Skip to main content

Nachhaltigkeit

Klimaschutz.

Klimaschutz und Reduzierung der CO2 Emission sind uns wichtig.

Unsere Photovoltaik Anlage leistet hierzu einen wertvollen Beitrag.

Unser selbstproduzierter Strom reduziert unseren Energiebedarf von externen Stromversorgern. An den Wochenenden wird der Solarstrom zur Erzeugung von reinem Stickstoff genutzt, der mittels unserer neuen N2 Anlage gewonnen wird. Der Stickstoff wird in großen Druckbehältern gelagert. So kann er kontinuierlich der Produktion als Schneidgas für die Laseranlagen wieder zur Verfügung gestellt werden.


Attraktiver Arbeitgeber.

Wir von der KOHL Gruppe denken und handeln langfristig. Deshalb blicken wir auch nach mehr als 125 Jahren Unternehmensgeschichte auf ein gesundes Wachstum, lange Kundenbeziehungen und zufriedene Mitarbeiter.

Apropos Mitarbeiter: Weniger als 2 Prozent Fluktuation in den letzten 15 Jahren sprechen für eine starke Identifikation mit unserem Unternehmen. Viele Kollegen haben mit uns schon ihr 25-jähriges Jubiläum und mehr gefeiert. Vor allem die Kollegialität wird bei der KOHL Gruppe großgeschrieben. Aspekte, wie Work-Life-Balance, Mitarbeiter-weiterentwicklung, ein positives Arbeitsklima und faires Vorgesetztenverhalten gehören zu den Unternehmensgrundsätzen der KOHL Gruppe.

Teamwork:
Hand in Hand geht alles besser.

VERANTWORTUNGSVOLLE UNTERNEHMENSFÜHRUNG.

KOHL ist und bleibt ein Familienunternehmen. Dafür steht Andreas Mack, Nachfolger in vierter Generation mit seinem Namen. Im Jahr 2017 trat er in die Fußstapfen seines Stiefvaters Wolfgang Ohrem. Gemeinsam mit Vorstandsprecher Hubertus Müller hat er sich zur Aufgabe gemacht, die KOHL Gruppe weiterhin stabil, erfolgreich und solide durch das 2. Jahrhundert Unternehmensgeschichte zu steuern.

„Strategische Entscheidungen werden bei uns nicht anhand eines schlechten Quartals getroffen“, beschreibt Hubertus Müller den Führungsstil bei KOHL, „wir streben weiterhin nach langfristigem Erfolg, der über Generationen getragen werden kann.“

Andreas Mack ergänzt: „Dass wir hierfür sowohl die Gegenwart als auch die Trends der Zukunft im Blick haben müssen, steht außer Frage. Beständigkeit in der Führungsmannschaft, gegenseitiges Vertrauen sowie ein fairer Umgang mit verschiedenen Interessen in unserem Unternehmen sind wichtige Erfolgsfaktoren und Teil unseres Verständnisses einer verantwortungsvollen Unternehmensführung.“

Die Zukunft und eine nachhaltig positive Entwicklung der KOHL Gruppe liegen mir enorm am Herzen. Deshalb werden ich und mein Führungsteam alles dafür tun, das Unternehmen auch in vierter Generation weiter voran zu treiben.

Andreas Mack, Vorstand

QUALITÄTSMANAGEMENT.

Die Unternehmen der KOHL Gruppe arbeiten nach den für die Branche relevanten Qualitätsstandards. Unser Qualitätsmanagement ist nach DIN EN ISO 9001/2015, IATF 16949 ausgerichtet. Diese werden regelmäßig zertifiziert und kontrolliert.

Darüber hinaus sind wir als Systemlieferant bei namhaften Großunternehmen zugelassen.

K-LEAN.

Die KOHL-Gruppe arbeitet mit dem Produktionssystem K-LEAN. Arbeitsabläufe werden schlank, kostenbewusst und verschwendungsarm gestaltet. K-LEAN hält die Fehlerquote in Schach und sorgt dafür, dass Prozesse sinnvoll standardisiert sowie konsequent sichergestellt werden – bei gleichbleibend hoher Qualität.

K-LEAN wird gelebt. Tag für Tag und von allen Mitarbeitern. Viele kluge Köpfe von KOHL tragen dazu bei, dass sich K-LEAN zur DNA der gesamten Firma entwickelt – als Basis für unseren Erfolg in der Zukunft.

Nachhaltigkeit bedeutet für uns eben auch, mit Blick auf Arbeitsabläufe und Prozesse verantwortungsbewusst zu handeln.


ÜBER UNS
Ob tiefziehen, prägen , lasern, schweißen oder montieren – wir formen anspruchsvolle Komponenten aus Stahl, Edelstahl und Aluminium. Für Endprodukte aus den unterschiedlichsten Branchen. Die dafür benötigten Werkzeuge sowie Vorrichtungen entwickeln und konstruieren wir inhouse – 360° Service aus einer Hand.

KONTAKT
KOHL Gruppe AG
Wankelstraße 7
50996 Köln
Telefon: +49 (0) 2236 609 - 0
Fax: +49 (0) 2236 609 - 222
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.